REUTER-Insight

Mit dabei beim „Bessy HZB User Meeting“

Persönlicher Austausch von Industrie und Forschung vor Ort

Die Mitarbeiter vieler namhafter Unternehmen waren vor Ort, stellten ihre Projekte vor und tauschten sich mit den Gästen aus Industrie und Forschung aus.

Auch wir waren mit dabei und konnten von einigen Projekten aus den letzten Jahren berichten, wie zum Beispiel eine Testbox zur kryogenen Prüfung von HF-Kopplern, die wir kürzlich für das Helmholtz-Zentrum Berlin hergestellt hatten.

Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche und den persönlichen Austausch!

„BESSY“ ist eine Forschungseinrichtung in Berlin, die mittels eines Elektronenspeicherrings Synchrotronstrahlung für Wissenschaft und Industrie bereitstellt. Jährlich kommen rund 2.000 externe Wissenschaftler zu BESSY, um dort Messungen für deren Forschungsarbeiten durchzuführen.

Unser Messestand mit Explosionsdarstellung der Testbox auf der Messewand im Hintergrund

Veröffentlicht am 31.08.2023

Zurück zur Übersicht