Präzisionsfertigung

Präzisionsfertigung

Bei der mechanischen Zerspanung von Präzisionsbauteilen erreichen wir Genauigkeiten, die noch vor kurzem nur durch Läppen oder Polieren zu erzielen waren.

Innovation, Know how und Präzision

Mit unseren 5-Achs-Bearbeitungszentren und einer pfiffigen, kreativen CAD-/CAM-Programmierung, sind wir in der Lage, ultrapräzise Bauteile in hoher Güte herzustellen.


Eine Reihe der aufregendsten wissenschaftlichen Projekte unserer Zeit erfordern eine Präzision, die bis vor wenigen Jahren noch unmöglich erschien. Sowohl in der mechanischen Zerspanung als auch in der Fügetechnik gehen die Anforderungen heute bis an die Grenzen des technisch Machbaren.

Darauf haben wir uns eingestellt. Mit unserer Technologie sind wir in der Lage, Formtoleranzen für Freiformflächen von 0,02 mm in Kombination mit einer mittleren Rautiefe von 0,1 µm (teilweise bis zu 25 nm) direkt auf der Bearbeitungsmaschine zu erreichen.

Während der Herstellung und auch im Anschluss daran werden die erzeugten Maße mittels modernster Mess- und Prüfanlagen geprüft und dokumentiert.

Elektromagnetischer Wellenleiter
Die dargestellten Kupferstrukturen von sogenannten Hohlleitern dienen dazu, in Teilchenbeschleunigern sehr hohe Energien in Form von hochfrequenten elektromagnetischen Wellen zu übertragen.

Unser Maschinenpark


Auf unseren modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen – unter anderem Fabrikate von Hermle, Grob und DMG – zerspanen wir komplexe Bauteile und Baugruppen in Kupfer und Edelstahl. Häufig kommen dabei auch 5 Achsen oder die Erzeugung von Freiformflächen zur Anwendung. Durch unsere Mitgliedschaft in etablierten Netzwerken sichern wir uns weiterhin den Zugang zu den neuesten Technologien und Erkenntnissen des Präzisions-Engineerings.

Kontakt

Kontakt

REUTER TECHNOLOGIE GmbH
Röntgenstraße 1 - D-63755 Alzenau

+49 6023 5044-0
contact@reuter-technologie.de