REUTER-Insight

Wir spenden für einen guten Zweck

Unsere Mitarbeitenden wählten drei regionale Hilfsorganisationen.

Zum Ende des letzten Jahres wollten wir regionale Hilfsorganisationen mit einer Spende unterstützen. Dazu holten wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ins Boot:

Sie hatten die Möglichkeit, verschiedene Organisationen und Projekte vorzuschlagen und in einer internen Umfrage ihre Favoriten zu wählen. Die folgenden Vereine wurden von unserem Team ausgewählt und von uns mit Spenden von insgesamt 5 000 € unterstützt:

  • Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.
    Gegründet von betroffenen Eltern, ermöglicht der Verein Therapien, Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Krankenhauses, aber auch Ausflüge, Feste, Urlaub und leckere Mahlzeiten. Die Organisation kümmert sich also um alles, was die Zeit für die betroffenen Kinder und deren Angehörige erleichtern könnte. Zudem unterstützen sie seit Jahrzehnten die Forschungen zur Krebstherapie.
  • Wunsch am Horizont e.V.
    Dieser Verein erfüllt Menschen, die unheilbar krank sind, den letzten Wunsch vor ihrem Tod, der meist aus finanziellen oder organisatorischen Gründen nicht ohne Hilfe erfüllt werden kann.
  • Aschaffenburger Kinderträume e.V.
    Diese Organisation setzt sich für Kinder und Jugendliche in der Region Aschaffenburg ein, welche gesundheitlich eingeschränkt oder anderweitig benachteiligt sind, oder welche Katastrophen wie Krieg, Hungersnöte oder Naturgewalten erlebt hatten.

Wir freuen uns, auf diese Weise zu helfen und etwas für unsere Region tun zu können!

Spendenübergabe von Florian und Albrecht Reuter an die Vertreter/-innen der Hilfsorganisationen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Zurück zur Übersicht