Das „Big Science Business Forum“ fand vom 4. bis 7. Oktober 2022 in Grenada statt. Dort trafen sich die wichtigsten europäischen Forschungseinrichtungen, um sich mit High-Tech-Unternehmen der Industrie auszutauschen und zu vernetzen. Und auch wir waren mit dabei!
Unser Fazit, auch mit etwas Abstand: Es war ein voller Erfolg! Die Highlights haben wir heute für Sie zusammengefasst:
Aus unserem Hause waren Florian Reuter, Karl-Heinz Reuter und Robert Amberg vor Ort, die sich mit den Vertretern namhafter Institutionen aus Forschung und Industrie austauschen durften. Mit dabei waren unter anderem CERN, DESY, ESRF, GSI / FAIR, European XFEL, esa, ITER und Fusion4Energy. Vielen Dank für die interessanten Gespräche während der Konferenz und an unserem Messestand!
Im Übrigen durften wir als einziges deutsches Unternehmen unsere Erfahrungen als KMU in der Zusammenarbeit mit großen Forschungseinrichtungen bei einer Keynote, präsentiert durch Florian Reuter, vorstellen. Das war für uns eine besondere Ehre!
Natürlich gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das Highlight war die Exkursion zur größten Sternwarte Europas, dem „Calar Alto Observatory“. Beeindruckend war, dort Vakuumkomponenten im Einsatz zu sehen, die wir, die REUTER TECHNOLOGIE, vor einigen Jahren für das CARMENES-Experiment hergestellt hatten. Das Ergebnis dieses Projekts kann sich sehen lassen: Mehr als 50 Exoplaneten wurden damit schon entdeckt!
Wir freuen uns bereits auf das nächste „Big Science Business Forum“ in Triest in 2024!
Veröffentlicht am 08.11.2022